Früh übt sich, wer einmal Königin oder König werden will. Damit sich auch in Zukunft Schwingerinnen und Schwinger im Sägemehl duellieren, engagieren sich der Eidgenössische Schwingerverband (ESV) und die Migros gemeinsam für den Nachwuchs. Am Samstag 5. September organisieren wir den Schwinger-Schnuppertag, der – unter Einhaltung nötiger Schutzkonzepte – schweizweit in über 100 Klubs stattfindet.

Vielleicht tragen deine Kameraden schon bald Dich als Festsieger auf den Schultern nach Hause!

Der Traditionssport bietet mehr als spielerischen Spass: Schwingen lehrt Ausdauer, Beweglichkeit, Kampfgeist, Kameradschaft, aber auch Respekt vor dem Gegner.

Für die interessierten Kernser Jungschwingerinnen und Jungschwinger findet der Schnuppertag am

  • Samstag 5. September
  • 13:30 bis 16:00 Uhr
  • Schwinghalle bei der Dossenhalle.

Weiter Informationen findet ihr auf der Webseite vom ESV

Archiv